Infoportal: Linke in Europa

poster5Am 5. März 2016 wurde eine neue Facebookseite & Internetseite von Dominic Heilig gestartet. Sie heißt „Linke in Europa“ und stellt Informationen mithilfe zahlreicher Quellen über die Entwicklung der Linken in Europa kompakt zusammen. Die Seite „Linke in Europa“ betrieb er zunächst alleinverantwortlich. Auf dieser werden Informationen zur Linken in Europa gesammelt tagesaktuell zur Verfügung gestellt – mithilfe zahlreicher öffentlicher Quellen. Damit soll ein kompakter und aktueller Überblick über die Linke in Europa für den deutschsprachigen Raum geschaffen werden.

Seit dem 8. Januar 2017 verstärken nun der Politikwissenschaftler Sebastian Reinfeldt aus Wien und der Europaexperte Frank Puskarev aus Brüssel die Redaktion.

Die Seite ist im Netz und auf Facebook erreichbar und sie gibt es nunmehr auch als kostenlose App für Android und iOS. (iTunes: https://itunes.apple.com/de/app/id1098480226, Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte7241409256)

 

Gleichzeitig können aber auch Beiträge eingesandt werden (ohne Garantie auf Veröffentlichung) die sich mit der Linken in Europa oder in den europäischen Staaten beschäftigen. Einfach eine Mail an domheilig@gmail.com senden.

Vorbeischauen lohnt sich!